Samstag, 21. Mai 2022

Busfahrt nach Potsdam, Schlösser, Parks, Kultur / das kleine Fritzchen

          wir sollten mal eine gemeinsame Busfahrt organisieren, z. B. nach

uswelt.de/potsdam-schloesser-parks-kultur

   Sandra, das kleine Fritzchen in Neuruppin sollte wir auch besuchen, oder ?

-----------------------------------------------------

Auszug:

Die Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg ist vor allem bekannt für ihr historisches Vermächtnis als ehemalige Residenzstadt der Könige von Preußen mit den zahlreichen und einzigartigen Schloss- und Parkanlagen. Eine faszinierende Busreise in das UNESCO-Welterbe Potsdam. Genießen Sie das Reiseland Deutschland - einfach wunderschön!

1. Tag:
Direkte Anreise nach Potsdam und Zimmerbezug. Der Rest des Nachmittages steht Ihnen zur freien Verfügung. Bummeln Sie durch Brandenburgs Landeshauptstadt und entdecken Sie die ehemalige Residenzstadt auf eigene Faust.

2. Tag:
Heute starten Sie zur dreistündigen Stadtrundfahrt unter dem Motto "Preußens Glanz und Gloria". Neben dem weltberühmten Schloss Sanssouci und der dazugehörigen Parklandschaft, die Sie bei einem Rundgang von außen besichtigen werden, lernen Sie auch die Potsdamer Altstadt und das bekannte Holländische Viertel kennen. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Kundst und Kultur. Sie besuchen das Kunstmuseum Barberini. Die Ausstellungsthemen reichen von den Altmeistern bis zur zeitgenössischen Kunst mit Schwerpunkt auf dem Impressionismus.

3. Tag:
Nach dem Frühstück erkunden Sie die Stadt vom Wasser aus bei einer Schlösserrundfahrt. Diese Fahrt widmet sich in besonderer Weise den Parks und den Schlössern der Hohenzollern-Dynastie. In nur neunzig Minuten passieren Sie die schönsten am Wasser liegenden Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag treten Sie die Heimreise an.

   

2 Kommentare:

  1. diesbezüglich tel. ich vorhin auch mit Herrn Wink von Wink Busreisen in Hargesheim

    AntwortenLöschen
  2. Herrn Wink von Busreisen Wink fragte ich auch nach Elektromeister Rainer Wink, den ehem. Bürgermeisterkandidaten von Bad Kreuznach, ob Er Ihn kennt bzw. mit Ihm verwandt ist, leider hat Er beides verneint... Aber jetzt hat Er zumindest mal seinen Namen gehört. Mehr oder weniger beschwerte Er sich auch über die hohen Spritpreise, ich sagte Ihm deshalb will ich / wollen wir ja nach Berlin, Potsdam, zur Burg Hohenzollern, etc.

    AntwortenLöschen

Sandra H e i n r i c h Segen an die Bauern / kein Segen fuer die bewaffneten Reichsbuerger

    https://t.me/freyheitsbewegung/15806     das postete Robbi auf GETTR, Er finanziert das wohl mit..., deshalb das Vereinbarte konsequent ...